Recap: «SEO-Tools für kleine Budgets» mit Gerd Zimmermann

Meetup vom 25. Mai 2023

Gerd Zimmermann von WP-Service hielt eine Präsentation, in der er einen umfassenden Überblick über die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO), des Suchmaschinenmarketings und des Online-Marketings gab. Er erklärte auch die verschiedenen Messgrössen zur Erfolgsmessung und betonte, dass Suchmaschinenoptimierung ein kontinuierlicher Prozess ist.

Hier findet Ihr Gerds Präsentation als PDF zum Download mit vielen wertvollen Links.

Im Zentrum der Präsentation stand der ideale SEO-Prozessablauf. Gerd erläuterte die einzelnen Etappen des Prozesses und zeigte auf, wie sich Tools (Free und/oder Premium) in jeder Phase einsetzen lassen, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Alle Teilnehmenden – online und vor Ort in Bern – waren angetan von der praktischen Herangehensweise und den wertvollen Tipps, die wir während des Meetups erhalten haben. Gerd hat uns viele Möglichkeiten aufgezeigt, Websites effektiv zu optimieren und erfolgreich(er) in den Suchmaschinenergebnissen zu erscheinen.